KIEFEL GmbH

Keine freien Ausbildungs- und Studienplätzen

Kiefel ist ein weltweit führender Maschinenbauer mit einer breiten Produktpalette. Wir konstruieren und bauen Maschinen für die Verarbeitung von Kunststoffen, bio-basierten Materialien sowie Naturfasern für die Bereiche Verpackung und Medizintechnik und kümmern uns ebenfalls um den zugehörigen Service all unserer Maschinen. Und das von allen weltweiten Standorten aus.

Neben unserem Stammhaus in Freilassing (DE) haben wir Standorte in Micheldorf (AT) und Sprang-Capelle (NL). Als Teil der starken, familiengeführten Brückner-Gruppe denken und handeln wir immer im Hinblick auf das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Die Ausbildung junger Menschen und die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns dabei besonders am Herzen.

Im Überblick


weltweit 1000 Mitarbeiter

Industrie

10 Standorte

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen

Bei Kiefel wird insbesondere darauf Wert gelegt, dass du das Gelernte praktisch umsetzen kannst. Das heißt, du packst mit an, übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und kannst deine Ideen mit einbringen. Denn wir wollen, dass du in deinem Beruf am Ende deiner Ausbildung zu den Besten gehörst und bieten dir dafür die Chance auf eine Übernahme in einer unserer spannenden Abteilungen! Hierfür wurde 2019 eigens für die gewerblichen Ausbildungsberufe das Kiefel-Ausbildungszentrum errichtet. Dort wird dir durch hochqualifizierte Fachkräfte sowie modernste Maschinen und Ausstattungen deine fundierte Berufsausbildung ermöglicht! Das Resultat: ein hohes Niveau, welches unter anderem durch die herausragenden Abschlussleistungen der bisherigen Auszubildenden deutlich wird, die immer wieder Schul- sowie Staatspreise verliehen bekommen. Die Ausbildungsquote bei Kiefel liegt mit gut zehn Prozent deutlich über dem Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen. Von den derzeit rund 500 Mitarbeitern am Standort Freilassing zählen ca. 60 zu unseren Auszubildenden.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

KIEFEL GmbH
Sudetenstraße 3
83395 Freilassing
Deutschland

Noch keine passende Stelle gefunden?

Filter